BegegnungsstätteKinderDemokrat*innen bei der Arbeit
 
VolksfestAusstellung Nationalitäten
 
Internationale Begegnungsstätte Share my MusicBildungsgang
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Folksfest ON TOUR präsentiert das 'Joolaee Trio'

31. Mai (Freitag) * 19:30 Uhr * 20 € * Stadthauptmannshof * Mölln 

"Von Persien nach Europa"

Von persischer Musik über Bach bis zu modernem Jazz und Weltmusik geht die musikalische Reise auf persischer Stachelgeige, Flügel und Percussion - alles auf allerhöchstem Niveau.

 

Im Mittelpunkt der Musik des Joolaee-Trios steht die persische Stachelgeige Kamancheh, ein in Deutschland selten zu hörendes Instrument. Misagh Joolaee gewann im Iran schon als Kind Wettbewerbe und studierte weitere Instrumenten, bevor er später in Deutschland eine Ausbildung in europäischer klassischer Musik absolvierte. Er widmete sich Projekten, in denen Kulturen aufeinandertreffen und sich miteinander verbinden, u.a. als Solist mit dem Staatsorchester Braunschweig. 

 *  Joolaee Trio * Kamacheh * Flügel * Percussion * Von Persien nach Europa 

Im Trio mit der Klassik-Pianistin Schaghajegh Nosrati und dem Jazz-Rhythmiker Sebastian Flaig erklingt eine Musiksprache zwischen Ost und West, alt und neu, rhythmischer Originalität und lyrischer Erzählweise. Aus der Fülle persischer, klassisch-europäischer und zeitgenössischer Einflüsse entwickelt das Trio einzigartig vielfältige Programme, die sie auch schon zu gern gesehenen Gästen beim SHMF machten.


https://www.joolaeetrio.com   

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Mai 2024

Weitere Meldungen

Enthusiastisch gefeiertes Konzert mit dem 'Joolaee-Trio'

Auch in zwei Möllner Schulen: Musikalische Reise von Persien nach Europa und quer durch alle ...

»SelbstVerständlich Politik« im Offenen Kanal Lübeck: »Europa hat die Wahl – Stärkung oder Spaltung?«

 Vom 6. bis 9. Juni 2024 findet in den Ländern der Europäischen Union die Wahl zum Europäischen ...