'SelbstVerständlich Politik': "Wie gefährlich die AfD wirklich ist"
18. 03. 2025 von – Uhr
Lesung und Diskussion mit Dr. Hendrik Cremer
Dr. Hendrik Cremer, gibt in seinem Buch "Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir später brauchen" die wichtigsten Fakten, Argumente und Handlungsempfehlungen für alle, die sich über die AfD informieren wollen, basierend auf langjähriger Recherche am Deutschen Institut für Menschenrechte.
Hendrik Cremer, Dr. jur., geboren 1971, arbeitet beim Deutschen Institut für Menschenrechte. Zu seinen langjähren Arbeitsschwerpunkten gehören Rassismus und Rechtsextremismus. Er studierte Jura und arbeitete anwaltlich in den Bereichen Aufenthalts- und Sozialrecht. Der Abend wird von Historiker Bill Boehart moderiert.
Zu dem Buch heißt es: Deutschland rechts außen – eine Gefahr für uns alle ... Cremer zeigt eine Entwicklung, die angesichts der deutschen Geschichte lange nicht für möglich gehalten wurde. Die Strategie der AfD droht aufzugehen, wenn sich der Umgang mit ihr nicht grundlegend wandelt. Ein fundiertes Aufklärungsstück, um die Dimension des Angriffs auf die freiheitliche, rechtsstaatliche Demokratie zu erkennen. »Käme die AfD an die Macht, würde sie die Prinzipien der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit abschaffen, wonach jede(r) über eigene Rechte verfügt. Niemand in diesem Land würde mehr sicher sein.«
Der Eintritt ist frei, der Zugang ist barrierefrei möglich.
Veranstaltungsort
Polleyn-Zentrum Mölln (Jochim-Polleyn-Platz 9)
Veranstalter
Verein Miteinander leben e.V.
Bahide-Arslan-Gang
23879 Mölln