KinderBegegnungsstätteDemokrat*innen bei der Arbeit
 
NationalitätenAusstellung Volksfest
 
BildungsgangShare my MusicInternationale Begegnungsstätte
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Haltung zeigen“

16. 11. 2022 von - Uhr

Fortbildungsseminar von Dr. Eva Georg

Rechtspopulismus, Alltagsrassismus, diskriminierende Äußerungen im Unterricht und Jugendraum. Wie kann man reagieren? Was kann man sagen? Ansprechen oder Schweigen? „Man müsste… Haltung zeigen“, sagen einige. Aber welche Haltung genau? Und was braucht es dafür? Mit der Methode der Praxisforschung wurde diesen Fragen nachgegangen. Der Vortrag gibt konkrete Anregungen für Schule und Soziale Arbeit und lädt zum Nachdenken über Haltung ein.
 

Ein kostenloses Fortbildungsangebot für Lehrkräfte sowie Mitarbeiter*innen in Jugendeinrichtungen. Anmeldung obligatorisch unter . Es wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Ratzeburg

 

Veranstalter

in Kooperation mit der Volkshochschule Ratzeburg und Umland e.V.