KinderDemokrat*innen bei der ArbeitBegegnungsstätte

Ausstellung NationalitätenVolksfest

Share my MusicBildungsgangInternationale Begegnungsstätte

Chorprojekt 'POLITICALied' lädt zu Workshopwochenende

Chorprojekt 'POLITICALied' des Vereins Miteinander leben e.V.Der Chor POLITICALied des Vereins Miteinander leben e.V. probt und singt seit 2019 ein Repertoire politischer Lieder aus allen Epochen. Gestartet als Workshopprojekt, ist inzwischen ein fester Chor mit rund 20 Sänger*innen unter der Leitung von Anna Bertram erwachsen, der wöchentlich, jeweils Dienstagsabends, in der Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule probt.

Aktuell bereitet sich der Chor mit einem auf ein Chorkonzert zum 'Tag des Grundgesetzes' am 23.05.2023 in der Stadtkirche St. Petri vor. Eine Hommage an die Grundrechte in Liedern und Texten ist geplant. Auf einem Workshopwochenende am 29.04. - 30.04.2023 soll dazu passendes Liedrepertoire einstudiert werden. Die festgelegten Probenzeiten sind am 29.04.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr und am 30.04.2023 von 14:00 - 18:00 Uhr. Eine Verpflegung wird organisiert. Der Workshop ist kostenfrei und offen für neue Sängerinnen und Sänger, die Freude an Chormusik und ein Interesse an politischen Liedern haben.

Chorprojekt 'POLITICALied' des Vereins Miteinander leben e.V.

Eine Anmeldung unter 0151-47648730 oder  ist obligatorisch. Der Chor 'POLITICALied' wird von der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen im Rahmen des Bundesprogramms 'Demokratie leben!' unterstützt.

So, 09. April 2023