Celtic Christmas mit West of Eden Irisch-schottischer Folkrock aus Schweden zum Advent

Nach dem großen Erfolg 2019 gastiert die Göteborger Folk-Rock-Band „West of Eden“ mit ihrem Weihnachtsprogramm wieder in Mölln. Das Konzert kann das Publikum am Samstag, 3. Dezember um 19.30 Uhr im Möllner Stadthauptmannshof (Hauptstr. 150) erleben.

Die legendäre schwedische Band "West of Eden" kommt mit einem Weihnachtskonzert nach Mölln!

„West of Eden“ hat einen sehr eigenen Sound irgendwo zwischen Folk von den britischen Inseln und Singer/Songwriter-Musik. Seit Jahren sind sie international mit großem Erfolg auf Tour. Großartige instrumentale Virtuosität gepaart mit der besonderen Stimme der Sängerin Jenny Schaub prägen ihren Sound. Geboren in Schweden und keltisch im Herzen – dieses Motto trifft auch auf ihre alljährliche Adventstour zu, mit der sie nun nach Mölln kommen und ihre brandneue Weihnachts-CD vorstellen werden.

Die Formation hat bislang 10 CDs veröffentlicht. Zu den Höhepunkten ihrer Bandgeschichte zählt auch die Zusammenarbeit mit klassischen Musikern des Schwedischen Nationalorchesters.

Wer beim letzten Konzert im Frühjahr 2019 dabei war, wird sich nun dieses besondere Konzert mit nordeuropäisch-keltischen Weihnachtsklängen nicht entgehen lassen!

Karten gibt es für 20 Euro unter oder Tel. 04542 / 822472. Folkclub-Mitglieder zahlen 12 Euro.

Eine Kooperation zwischen dem Förderverein Möllner Folksfeste, dem Folkclub Mölln und der Stiftung Herzogtum Lauenburg.

Sa, 26. November 2022