BegegnungsstätteDemokrat*innen bei der ArbeitKinder

Share my MusicInternationale Begegnungsstätte Bildungsgang
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ländertag Türkei – Türkisches Leben in Mölln

Die Möllner Willkommenskultur veranstaltet am 24. September 2022 zwischen 15:00 - 20:00 Uhr im Möllner Kurpark gemeinsam mit dem Verein Miteinander Leben e.V. und vielen weiteren Kooperationspartnern den „Ländertag Türkei – Türkisches Leben in Mölln“.

An diesem Tag sollen die Geschichten der Türkei-stämmigen Familien erzählt werden, die bereits in der 4. Generation in Mölln leben, aber auch über die vielfältigen Kulturen, Religionen und Ethnien in der Türkei informieren. Damit wird ein Teil der jüngeren Möllner Geschichte und Mölln als Stadt der Vielfalt sichtbar gemacht.

Das Programm lädt zu einem bunten Nachmittag mit Musik, landestypischen Tänzen und interessanten Gesprächen. Damit auch die Kinder an diesem Nachmittag Spaß haben, sorgen Kinderbasteln, Tanzen und Spiele für Abwechslung und Spaß. Das leibliche Wohl wird mit einem großen Buffet und vielen türkischen Spezialitäten bedacht.

Ländertag Türkei – Türkisches Leben in Mölln

So, 18. September 2022